NIENDORF Mit selbstgemachten, schönen und kreativen Produkten findet im Einkaufszentrum Niendorf Nord wieder ein Kreativ-Basar mit lokalen Aussteller/-innen statt – passend zur Jahreszeit als frühlingshafter Ostermarkt.
„Wir wollten in diesem Jahr nicht bis zum Sommer oder sogar Herbst mit unseren Veranstaltungen warten und hatten schon länger die Idee einer Veranstaltung zu Ostern“, so Jürgen Roloff von der Interessengemeinschaft Niendorf Nord (IG Nord) als Veranstalterin. Angelehnt an den Kreativ-Basar in der Weihnachtszeit verwandelt sich die vor Wind und Wetter geschützte Einkaufspassage beim Ostermarkt genau eine Woche vor dem Fest am Samstag, 1. April, in eine fröhlich-frühlingshafte und sehr individuelle Shoppingmeile.
An ihren Verkaufsständen präsentieren und verkaufen private Händler/-innen in der Zeit von 13 bis 17 Uhr ihre Produkte – von Grußkarten und Glaskunst über Schmuck, Basteleien und Holzarbeiten bis hin Strick- und Näharbeiten. Die Veranstaltung wird von Live-Musik, Getränken, Kaffee und Kuchen sowie kleinen Geschenken begleitet.
Oster-Markt, Sa 1. April, 13–17 Uhr, Niendorf Nord, Zentrum (NNZ), Ernst-Mittelbach-Ring 49–55, Für Aussteller: Anmeldung über service@niendorfnord.de oder persönlich bei Ishak Ates im NNZ