10. September 2022
Lokstedt

Gemeinsam singen ist einfach cool

Chor Die Jungs lädt zum Nachwuchs-Casting

Leitet den Chor mit viel Leidenschaft: Jens Pape Foto: Die Jungs

LOKSTEDT „Das Singen mit meinen Freunden ist einfach cool“ und „Es ist schön, mal unter sich zu sein, und alles rauszulassen!“, finden die rund 50 Sänger des Chores „Die Jungs“.

Und genau das war das Ziel, das sich Chorleiter Jens Pape vor mehr als zehn Jahren bei der Gründung dieses reinen Jungschores gesetzt hat: „Den Jungs sollte ein Ort zum Singen geschaffen werden, an dem sie sein können, wie sie sind: ein bisschen wild, ein bisschen schüchtern, mit Lust sich zu zeigen und sich musikalisch auszudrücken.“

Der Chor ist in die zwei Altersgruppen Checker für Fünf- bis Elfjährige und Cracks für 12- bis 20-Jährige aufgeteilt. Geprobt wird immer dienstags ab 16.15 Uhr im NewLivingHome (Julius-Vosseler-Straße 40). In diesem Jahr suchen die Jungs wieder neue Mitglieder und laden interessierte Jungs zwischen fünf und 16 Jahren sowie ihre Eltern am Samstag, 24. September, um 10.30 Uhr zu einer offenen Chorprobe ins NewLiving-Home ein. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an: fo-erderverein@chor-diejungs.hamburg

Weitere Infos auf www.chor-diejungs.hamburg

Auch interessant