29. Mai 2021
Altengamme

Show-Lesung im Kirchengarten

Skurrile Geschichten von und mit Karsten Lieberam-Schmidt

Lesung

Poet und Provokateur: Karsten Lieberam-Schmidt lädt zur Show-Lesung im Kirchengarten ein Foto: privat

ALTENGAMME Erstmals seit dem jüngsten Lockdown veranstaltet die Kirchengemeinde St. Nicolai zu Altengamme wieder eine Lesung vor Publikum. Im Gemeindegarten am Kirchenstegel 20 ist Karsten Lieberam-Schmidt zu Gast mit seiner humoristischen Show-Lesung „Bei Hempels unterm Sofa“.

Wenn die Putzfrau die dollsten Dinge unter dem Sofa findet, zum Beispiel das Bernsteinzimmer, den Mann fürs Leben oder die aktuelle Telefonnummer von Elvis, dann ist klar: Wir befinden uns in Karsten Lieberam-Schmidts Kosmos humorvoll-skurriler Geschichten. In seiner Show-Lesung „Bei Hempels unterm Sofa“ mischt der Autor überraschende Kurzprosa mit hochkarätiger Poetry-Slam-Lyrik und Krimibeilage. Der Reinbeker Schriftsteller und Agraringenieur Karsten Lieberam-Schmidt schreibt insbesondere Lyrik, Skurriles und Kindergeschichten.

Er gründete Lesungsreihen, Lesebühnen und Poetry-Slams, ist Teilnehmer der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften und war Vorstandsmitglied der Hamburger Autorenvereinigung. Sein Buch „Bei Hempels unterm Sofa“ ist erhältlich unter ISBN 978-3-738642-13-1. Die Lesung findet am Samstag, 29. Mai, um 17 Uhr im Garten der Kirchengemeinde statt.

Anmeldung: T 723 61 54, Voraussetzung: aktueller negativer Corona-Test oder Bescheinigung, vollständig geimpft bzw. genesen zu sein

Auch interessant