31. Juli 2021
Dulsberg

Neues Familiencafé auf dem Dulsberg

Eröffnung mit Dulsberger Porzellan

Die Mitareiterinnen Janna Brandes und Evelina Tutla freuen sich zusammen mit dem Leiter des Cafés, Lars Grumbrecht, auf die ersten Gäste im August Fotos: Grell

DULSBERG Die Tische sind eingedeckt, die Kaffeemaschine läuft, und die Mitarbeiter stehen in den Startlöchern: Mitten auf dem Dulsberg, am Straßburger Platz, eröffnet jetzt das Café Krümel im „Hafen für Familien“. Willkommen sind hier alle, die leckeren Kaffee mit Kuchen, einen köstlichen Mittagstisch oder die selbst gemachten Waffeln mit Puderzucker und heißen Kirschen probieren möchten.

„Die Speisekarte wird abwechslungsreich und familienfreundlich mit günstigen Preisen“, verspricht das Krümel-Team. „Wir kochen alles selber und achten auf Varietät und vor Allem auf frische Produkte“, freut sich auch Lars Grumbrecht, der Leiter des Cafés, auf die Eröffnung am 9. August. Selbstverständlich hat er auch an den bei Kindern beliebten Milchschaum im Glas und den erhöhten Tresen für die eigene Bestellung der Jüngsten bei den Planungen gedacht. „Alles soll hier für Familien ausgelegt sein“, so der Café-Leiter. Von seinem ehemaligen Standort in der Elsässer Straße ist das Krümel zusammen mit dem SOS-Familienzentrum einfach auf die gegenüberliegende Straßenseite in den Neubau umgezogen. Knapp 40 Sitzplätze, reichlich Raum im Außenbereich und eine extra für Kinder eingerichtete Spielecke, sollen hier Familien aus dem gesamten Viertel einen Ort der Zusammenkunft bieten.

„Hier sind Familien mit Kindern absolut willkommen“, ergänzt Mitarbeiterin Janna Brandes. Wer in Ruhe seine Zeitung lesen möchte, der sei eher an der falschen Adresse. Janna deckt noch kurz vor der großen Eröffnung die Tische mit dem Dulsberger Porzellan ein, das alle Dulsberger mit ihrem Café in Verbindung bringen soll. „Wir haben mehrere Wochen lang Teller und Tassen von Nachbarn gesammelt, die nun im Café auf den Tischen stehen werden“. Eine tolle Idee, die das Café bunt und individuell macht.

„Wenn man Glück hat, isst man hier irgendwann sogar vom eigenen Teller.“ Das Café soll Familien in Kontakt bringen, aber auch die vielen Angebote aufzeigen, die der neue Hafen für Familien zu bieten hat. „Jeder kann sich über Kurse und Beratungen im Haus informieren“. Mit den hellen und freundlich gestalteten Räumen, der leckeren Speisekarte und dem netten Personal, werden die ersten Gäste garantiert nicht lange auf sich warten lassen.

Café Krümel, Straßburger Platz neben der Kirche, Eröffnung 9. August, Montag bis Samstag 9 bis
18 Uhr, sonntags geschlossen

Mit dem Dulsberger Porzellan hat das Café Krümel einen ganz besonderen Touch bekommen

Auch interessant