15. April 2021
Großlohe

Neuer Kletterturm für Grundschüler

Da stört auch kein Hagelschauer

Der Kletterturm wurde von den Grundschülern der Schule Großlohe auch bei miesem Aprilwetter eingeweiht Foto: Grell

GROßLOHE Monatelang im Homeschooling und jetzt auch noch die Ausgangssperre, das ist gerade für Kinder und Jugendliche nicht ganz leicht.

Deshalb freuen sich die Schüler der Grundschule Großlohe auch ganz besonders über ihren neuen Kletterturm, der in der vergangenen Woche,
trotz miesen Aprilwetters, offiziell eingeweiht wurde. Finanziell unterstützt hatte das Projekt der Spielplatzerweiterung mit Kletterturm und
Trampolinen, die Haspa in Rahlstedt. Die Kids ließen es sich dann auch nicht nehmen, gleich als Erste das neue Spielgerät auszuprobieren.

„Mir macht das Wetter nichts aus“, meint Laura, während sich auch ein Dutzend anderer Kinder auf die Seile schwingt. Die Lust an Bewegung und Herumtoben ist durch die lange Zeit zu Hause noch einmal extrem gewachsen. Fazit der Schüler zu den neuen Geräten: „Wir sind jetzt garantiert in jeder Pause hier auf dem Turm“.

Auch interessant