5. März 2022
Farmsen-Berne

Plausch mit Bürgermeister

Tschentscher gratuliert Parteigenossin persönlich

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher mit der Jubilarin Lilo Baden Foto: SPD

FARMSEN-BERNE Hoher Besuch im Heim von Pflegen & Wohnen in der August-Krogmann-Straße: Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher kam, um Lilo Baden zu gratulieren.

Im Dezember wurde sie 100 Jahre alt, und nun jährte sich auch noch ihr Eintritt in die SPD: Seit 75 Jahren hat die Rentnerin das Parteibuch. Auf beide Ereignisse hatte sie sich lange gefreut. Viele Erinnerungen hat Lilo Baden über die lange Zeit mit und in der SPD angesammelt. Es gab viele Freundschaften, Wahlkämpfe und gemeinsame Berlinfahrten.

Und so war ganz klar, dass auch nach dem Einzug ins Pflegeheim in Farmsen die SPD-Mitgliedschaft bestehen bleiben sollte. Bürgermeister Tschentscher überreichte der 100-Jährigen ihre Ehrenurkunde und die dazu gehörende Brosche. Nach der feierlichen Übergabe gab es einen kleinen Plausch mit Peter Tschentscher. Danach bat die Jubilarin die Anwesenden um ein Ständchen, das natürlich gern gesungen wurde.

Auch interessant