21. Oktober 2020
Billstedt

Malwettbewerb und die neuesten Spiele

Bücherhallen haben zwei Highlights im Angebot – nicht nur für den Nachwuchs

Der Malwettbewerb in der Bücherhalle findet schon zum 28. Mal statt Foto: Bücherhalle Mümmelmannsberg

MÜMMELMANNSBERG/BILLSTEDT Die Bücherhalle Mümmelmannsberg veranstaltet ab Dienstag,
27. Oktober, einen Malwettbewerb für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren. Das ist in der Bücherhalle im Herbst Tradition.

Wenn alle Kinder bis zum 12. November ihre Bilder eingereicht haben, bekommen die schönsten Arbeiten einen Preis. Außerdem werden alle Werke in der Bücherhalle ausgestellt.
Und doch ist dieses Jahr einiges anders durch die Corona-Hygienevorschriften. So malen alle Nachwuchskünstler ihre Werke Zuhause und nicht wie sonst gemeinsam in der Bücherhalle. Auch die Preisverleihung muss leider ausfallen. Die Kinder werden benachrichtig und können im Dezember ihre Preise abholen. Trotzdem ist der Malwettbewerb eine tolle Sache, denn wann sieht man sein eigenes Bild schon anschließend ausgestellt in der Bücherhalle.

Wer mitmachen möchte, holt sich bis zum 11. November das Thema in der Bücherhalle Mümmelmannsberg ab. Es geht in diesem Jahr um ein Geburtstagsfest, doch nicht für jemanden bestimmten, sondern für einen ganzen Stadtteil: Mümmelmannsberg wird 50 Jahre alt. Wer dazu Ideen hat, meldet sich in der Bücherhalle an und bekommt die Malunterlagen. Die Teilnahme ist kostenlos.

In der Bücherhalle Billstedt können alle Kinder tolle Spiele ausprobieren. Wegen Corona muss die große Spiel- Messe in Essen ausfallen, daher gibt es jetzt lokale und digitale Aktionen der Hersteller mit Spielneuheiten. Am Donnerstag und Freitag, 22./23. Oktober, sowie am Sonnabend, 24. Oktober, ist der Merz-Verlag zu Gast in der Bücherhalle. Kinder und ihre Eltern können Familienspiele in Augenschein nehmen und ab Dienstag, 27. Oktober, auch ausleihen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Malwettbewerb: ab Dienstag, 27. Oktober, Anmeldung
zu den Öffnungszeiten Di, Mi,
Do 10–14 Uhr und 15–17 Uhr
Di/Do bis 18 Uhr, Feininger Straße 8, Telefon 507 413 64 Spiele in Billstedt:
Do/Fr, 22./23.Oktober, 11.30 bis 14, 15–17 Uhr, Sonnabend,
24. Oktober, von 10.30 bis 12.30 Uhr, Bücherhalle Billstedt, Möllner Landstraße 31
T 732 52 20, Eintritt frei

Auch interessant