10. Juli 2021
Dulsberg

Teller fürs Café gesucht

Sammelaktion auf dem Dulsberg

Das Café braucht Teller wie diese Foto: SOS-Familienzentrum

DULSBERG Ein gesamter Stadtteil sammelt jetzt Teller für das neue Familiencafé im „Hafen für Familien“, damit sich die Dulsberger dort von Anfang an wie zu Hause fühlen.

Mit der Mitmach-Aktion „Mein Teller für das Familiencafé Krümel“ soll nach dem Umzug des SOS-Familienzentrum Dulsberg von der Elsässer Straße in den neuen „Hafen für Familien“ an der Straßburger Straße von Anfang an eine Verbundenheit entstehen.

In dem neuen Haus erwarten Eltern und Kinder tolle Räume mit einem bunten Spielbereich. Auch der Kinderkleiderladen „Klecks“ wurde komplett neugestaltet und bietet Familien Second-Hand-Kleidung in unterschiedlichsten Größen. Das neue Café mit hellen, freundlichen Räumen und einer Spiellandschaft für die Kinder wird ein besonderes Highlight für das Quartier werden.

Bunt soll es aber auch auf den Tischen des Cafés werden. „Bringt uns euren Kuchenteller!“ – lautet deshalb der Aufruf aus dem Familienzentrum. „Wir wünschen uns, dass sich die Besucher bei uns fühlen, wie beim Kaffeeklatsch in einer großen Familie“, sagt Claudia Töllner, Sozialpädagogin im SOS-Familienzentrum Dulsberg. Die dekorativen Kuchenteller aus dem Stadtteil werden im alltäglichen Cafébetrieb eingesetzt und zeigen die ganze Vielfalt der Menschen am Dulsberg.

Auch interessant